neděle 27. listopadu 2016

Oh, liebe Wien, du hast mir sehr gefallen...

Wann auch immer ich überquere Österreichischen Grenze, meine hungrig Seele sonntet. Kleine, ordentlich Dörfen mit spezifischen Architektur aussehen als in denen die Zeit still stand. Ich habe in Österreich geboren und ich fühle dort als in meinem Vaterland. Österreicher sind sehr nette Leute. Sie sagen Ihnen nicht "Ausländer". Sie lächeln und angeboten Ihnen einem göttlichen Punch. Ich mag keinen Alkohol, aber, Scheise, ich liebe Wiener Punch mit Absinth!


Und Wien! Immer, wann besuche ich diesen Stadt, mein inneren Künstler start sprüngen und zupften an meinem Ärmel, er verhält sich vie ein Kind. Etwas älteren Mozart singt vor dem Schloss Schönbrunn. Ich sehe sechtszehn Jahre alt Maria Amalia, flirten mit liebe Ihres Lebens, Prinz Karl von Zweibrücken. Sie weisst nich, ihren Mama, Maria Theresia, hat andere Pläne...

"Wissen Sie, dass Sie schöne Augen haben?" etwas älteren, mit goldenen Kopf, fragt mich.
"Ich weiss sehr gut. Vielen dank" Ich antworte ungeachtet Ich würde Ihm mehr sagen.

Ich bin in Wien mit meine liebe Freunden und meine Sorgen haben zu Hause, in Mělčina, gebleiben. Ich trinke Punsch, genieße Weinachten Stille unter dem Lärm und der Tannenbaum hat so schöne Blätter...

Žádné komentáře:

Okomentovat